Das war meine größte Liebe bisher. Ragazza S, eine bayrische Warmblutstute aus dem Hause Schneider - Lichtenfels. Ich habe sie mit vier Jahren, sauergesprungen gekauft und mit viel Liebe und Geschick zu einem hervorragenden M-Dressurpferd gemacht. Dressur war unser Leben, meines genauso wie ihres. Auf den Turnierplätzen in Franken haben wir uns zu Hause gefühlt. Es war die schönste Zeit in meinem Leben.



 


Zahlreiche Pferde habe ich beritten, korrigiert und aufgezogen. Nach Pat Parelli, Linda Tellington Jones und Klaus Ferdinand Hempfling erzog ich meine Lieblinge behutsam und liebevoll. Der Erfolg gab mir Recht. Hier eine vierjährige bayrische Zuchtstute, Corina aus dem Stall Behr Buttenheim, zur Vorstellung für eine Eignungsprüfung.
 

 


Cinderella, Tochter von Corina


 
Schlittenjöhring, lustige Sache :-)



Ob Faschingszug, Georgiritt oder Dressurplatz, Ragazza hat sich immer erstklassig präsentiert. Sie war ein Ausnahmepferd mit telepatischen Fähigkeiten, ein ganz besonderes Wesen auf dieser Welt.